Können die Daten für eine einmal getätigte Reservierung nachträglich geändert werden?
Ja, eine Reservierung kann jederzeit bearbeitet werden.
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja, gegen Vorweisung eines ärztlichen Zeugnisses werden lediglich CHF 50.- pro Person Bearbeitungsgebühr verrechnet.
Muss ich am Anfang oder am Ende der Mietdauer zahlen?
Die Miete des Leihmaterials wird zu Beginn beglichen.
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?
Mit Kreditkarte (ausser American Express), mit REKA-Checks oder REKA-Card und vor Ort in Bar.
Kann ich bar in einer Fremdwährung bezahlen?
Grundsätzlich wird in der Landeswährung, also in Schweizer Franken bezahlt. Eine Barzahlung in Euro ist möglich, das Rückgeld erhalten Sie jedoch in Schweizer Franken.
Ist das Sportgeschäft ganzjährig geöffnet?
Ja, Dorsaz Sport ist an 365 Tagen im Jahr für Sie da. Bitte beachten Sie hierzu die saisonalen Öffnungszeiten auf Google.
Bieten Sie auch Skiservice an?
Ja, Dorsaz Sport bietet Ski- und Snowboard-Service an. Es gibt folgende Möglichkeiten:
Rennservice: Belag ausbessern, spezielle Laufflächenstruktur, 87° Kantenwinkel, Radialtuning von 0.5°-0.7°, Infrafrot-Wachsen
Top- oder grosser Service: Belag ausbessern, angepasste Vario-Laufflächenstruktur, 88° Kantenwinkel, Radialtuning von 0.5-0.7°, warmes vor- und nachwachsen
Standard- oder kleiner Service: Angepasste Vario-Laufflächenstruktur, 88° Kantenwinkel, Radialtuning von 0.5°-0.7°, warmes vor- und nachwachsen
Weitere Serviceangebote und -leistungen: Stanzen (Neueinsetzen von Originalbelag), Heisswachsen (mit Infrarot-Wachs), Bindungskontrolle (elektronische Bindungsprüfung nach BFU Norm), Bindungsmontage
Wann kann ich meine Skier nach dem Service abholen?
In der Regel am nächsten Tag ab 08.00 Uhr. Während des Tages ist auch ein Express-Service auf Anfrage möglich.
Erhalte ich Geld zurück, wenn ich das Mietmaterial früher zurückgebe?
Ja, aber geben Sie das Material bitte am Vorabend zurück.
Welche Skimarken haben Sie in Ihrem Sortiment?
Dorsaz Sport hat folgende Marken: Salomon, Völkl, Atomic, Head, Swiss Massive, Corvo, Fischer.
Wo sehe ich, welche aktuellen Skimodelle Dorsaz Sport anbietet?
Auf unserer Webseite unter folgendem Link: Rent now
Vermieten Sie Skibekleidung?
Ja, bei uns können auch Skihosen und Skijacken gemietet werden.
Vermieten Sie Lawinenausrüstung?
Ja, Dorsaz Sport vermietet Airbag-Rucksäcke, LVS, Sonden und Schaufeln.
Vermietet Dorsaz Sport Telemark- und Skitouren- Ausrüstung?
Ja, wir vermieten sowohl Telemark- als auch Skitouren- Ausrüstung.
Bis wann muss das Mietmaterial retourniert werden?
Das Mietmaterial muss am letzten Tag der Miete bis Ladenschluss zurückgebracht werden, oder bis spätestens am darauffolgenden Tag um 09.00 Uhr. Bei verspäteter Rückgabe wird ein zusätzlicher Tag verrechnet.
Wann kann ich das Mietmaterial frühestens abholen?
Mietmaterial kann am Vortag ab 16.00 Uhr bei Dorsaz Sport abgeholt werden.
Kann ich während der Mietzeit die Skimodelle wechseln?
Ja, profitieren Sie von unserer grossen Auswahl an Modellen. Bei einem Wechsel in eine höhere Kategorie, fallen dementsprechende Mehrkosten an.
Kann ich auch eine private Ausrüstung bei Ihnen deponieren?
Ja, Ihre private Ausrüstung kann in einem unserer Depotschränke bei Dorsaz Sport, im oberen Geschäft, im zweiten Stock auf Vorreservation deponiert werden. Diese Schränke bieten Platz für zwei Paar Skier und zwei Paar Skischuhe. Preis: CHF 12.- pro Tag.
Kann man bei Dorsaz Sport auch Schlitten mieten?
Ja, im Geschäft oben an der Talstation können Holzschlitten, auf Anfrage auch mit Kindersitz, gemietet werden. Ein Schlitten kostet CHF 10.- pro Tag. Das Pfand von CHF 50.- pro Schlitten wird in bar von Ihnen hinterlegt und bei Rückgabe des Schlittens zurückgezahlt.
Muss ich das Mietmaterial im Vorfeld reservieren?
Nein, es muss nicht zwingend im Vorfeld reserviert werden, da Dorsaz Sport über genügend Mietmaterial verfügt. Wenn Sie jedoch in der Hochsaison ein spezifisches Skimodell wünschen, empfehlen wir Ihnen dennoch, uns vorher zu kontaktieren.
Ich möchte gerne 6 Tage Ski mieten, dazwischen aber einen Tag Pause einlegen. Beginnt dann die Mietdauer wieder von vorne?
Ja, wenn die Miete unterbrochen wird, beginnt bei der Wiederaufnahme der Miete die Berechnung neu.
Wie weit ist das Sportgeschäft von den Bergbahnen entfernt?
Dorsaz Sport befindet sich direkt neben der Talstation Matterhorn glacier paradise.
Verkaufen Sie auch Skipässe?
Nein, Skipässe können bei den Zermatt Bergbahnen direkt neben unserem Geschäft an der Talstation bezogen werden.
Organisiert Dorsaz Sport auch Skiunterricht?
Nein, wir verfügen über keine Skischule. Gerne aber vermitteln wir Ihnen Kontakte der Skischulen in Zermatt.